Privacy Policy

By accessing this website you agree to be bound by the terms and conditions of use set out below. If you do not agree to be bound by and comply with these terms of use, please do not access or use this site. Please address any questions you may have to the university's data protection officer.

Saarland Data Protection Act

The UdS CLARIN-D centre is subject to the provisions of the Saarland Data Protection Act (SDSG). To protect your rights, we have implemented technical and administrative measures to ensure that data protection and privacy requirements are also met by external service providers that contribute to this website. Your data may only be used to the extent permitted by specific laws or with your express prior consent.

Data transmission over the internet

Please be aware that at the present time most data transmitted over the internet are unsecured. It cannot be ruled out, that transmitted data will be accessed and even falsified by unauthorized persons.

Data storage

To preserve the integrity of the data stored on our web server, accessing our web pages will result in the temporary storage of IP addresses, access dates and times, etc. that could be used for identification purposes. No further analysis of data is performed, except for statistical purposes, with the user remaining anonymous in all cases.

This website uses Piwik, a web analytics open-source software. Piwik uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address anonymized prior to its storage) will be stored on one of the servers of the Saarland University in Germany. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

Datenschutz

Wenn Sie auf dieses Webangebot zugreifen, stimmen Sie den folgenden Regeln bzw. Aussagen zu. Sollte dies nicht der Fall sein, gehen Sie nicht zu den Folgeseiten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten der Universität des Saarlandes.

Saarländisches Datenschutzgesetz

Die Universität des Saarlandes unterliegt als öffentliche Stelle den Bestimmungen des Saarländischen Datenschutzgesetzes (SDSG). Zum Schutz Ihrer Rechte haben wir technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, damit die Vorschriften zum Datenschutz auch von externen Dienstleistern beachtet werden. Ihre Daten dürfen demnach nur verarbeitet werden, wenn Gesetze dies zulassen oder Ihre Einwilligung vorliegt.

Datenübertragung via Internet

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung über das Internet derzeit im Wesentlichen ungesichert erfolgt. Es ist nicht auszuschließen, dass übermittelte Daten von Unbefugten zur Kenntnis genommen und eventuell verfälscht werden.

Datenspeicherung

Zum Zwecke der Datensicherheit werden von Ihrem Zugriff auf unserem Server vorübergehend Daten gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen (z.B. IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und aufgerufene Seiten). Eine Auswertung, mit Ausnahme für statistische Zwecke in anonymisierter Form, erfolgt nicht.

Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf einem Server der Universität des Saarlandes in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen können.